Connect with us

Politik

Hambacher Forst: Linksextreme werfen Brandsätze auf Feuerwehr

Published

on

Linksextreme haben an Heiligabend und in der Nacht zum ersten Weihnachtstag Sicherheitsmänner des Energiekonzerns RWE im Hambacher Forst attackiert. Wie die Polizei Aachen mitteilte, bewarfen die Vermummten die RWE-Mitarbeiter mit Molotowcocktails und Steinen. Dabei seien zwei Fahrzeuge in Brand geraten, zwei weitere durch Steine beschädigt worden.

Als Löschfahrzeuge zu den brennenden Autos vordringen wollten, bewarfen die angeblichen Umweltschützer auch sie mit Steinen. Zudem setzten sie eine Barrikade in Brand, um das Fortkommen der Werksfeuerwehr zu behindern. Die Unbekannten flüchteten der Polizei zufolge anschließend in den Wald. Von den Attacken soll es Videoaufzeichnungen geben.

Polizei mit Hubrschrauber und zahlreichen Beamten im Einsatz

Polizei NRW AC

@Polizei_NRW_AC

Erneuter Polizeieinsatz im :

Unbekannte vermummte Personen greifen Sicherheitscamp der @RWE_AG mit Molotowcocktails und Steinen an. mit zahlreichen Beamten und Polizeihubschrauber im Einsatz.

Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/4151605 

POL-AC: Hambacher Forst- keine “stille heilige Nacht” im Hambacher Forst – wieder Polizeieinsatz…

Aachen/ Hambach (ots) – An Heiligabend (24.12.) und im Verlauf der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag kam es im Bereich des Hambacher Forsts erneut zu mehreren Straftaten durch…

presseportal.de

165 Nutzer sprechen darüber

Die Polizei war mit zahlreichen Beamten und einem Hubschrauber im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts des besonders schweren Landfriedensbruchs, vorsätzlicher Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Im Hambacher Forst zwischen Köln und Aachen war es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Attacken auf Polizei und RWE-Mitarbeiter gekommen. Der Konzern will einen Teil des Waldes roden, um den benachbarten Tagebau Hambach zu erweitern.  Das Oberverwaltungsgericht Münstern verhängte im Oktober per Eilbeschluß einen Rodungsstopp.

{{ reviewsOverall }} / 5 Benutzer (0 Stimmen)
Waren diese Informationen für Sie hilfreich?
Waren Sie mit der Seitengeschwindigkeit zufrieden?
Würden Sie diese Informationen weiterempfehlen?
Nutzerbewertungen BEITRAG BEWERTEN
Order by:

Sagen Sie uns Ihre Meinung und geben Sie uns Feedback!

User Avatar User Avatar
Verified
/ 5
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
BEITRAG BEWERTEN

Meistgeklickte Artikel